Es wird eine Neuerung geben, die ab dem nächsten Spiel in Kraft tritt:
Zitat :
Charakter-Boni Jeder Charakter in Blitzball bekommt bestimmte Boni aufgrund seiner Rasse und Klasse aus dem normalen RPG. Hybriden müssen sich einen der beiden Attribut-Boni aussuchen. Bei Freischaltung der Mischklassen, erhält auch der Blitzball-Charakter die zweite Klassen-Ability.
Zitat :
Schwarzmagier - Hexenkessel Gift und Hexe können kombiniert werden.
Weißmagier - Wunder! (2 O2) Heilt jeden Zustand.
Rotmagier - Koma Verstärkt Schlaf immer um 1 Runde.
Scharfschütze - Drall (3 O2) Ignoriert einen bestimmten Verteidiger bei einem Pass oder Schuss.
Statusschütze - ABC-Alarm (2 O2) Verursacht bei einem beliebigen Zweikampf/Pass/Schuss Schlaf, Gift und/oder Hexe.
Maschinist - Anti-Alles-Schild Schützt vor Schlaf, Gift, Hexe und Sog.
Runenkrieger - Sogmaschine Sog wird kumulativ.
Berserker - Sauerstofffresser Verleibt sich mit einem Zweikampf/Pass/Schuss 1 O2 eines bestimmten Gegners ein. --> nur einmal pro Halbzeit
Gardist - Fliegender Wechsel (2 O2) Tauscht AW und VW.
Hochstapler - Roulette Erhält zu Beginn jeder Halbzeit eine zufällige Ability.
Dieb - Blitz-Raub (3 O2) Stiehlt den Ball ohne Zweikampf.
Barde - Verstecktes Potenzial Steigert den schlechtesten Wert aller Spieler um 1, sobald das Team im Rückstand ist.
Micky Elfenbeinkönig
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Bräuchte jetzt noch die Überarbeitung eurer Blitzball-Chars. Erstens wegen zweiter Ability und zweitens dürft ihr nochmal ein letztes Mal eure Positionen umbauen. Evtl. lass ich mir für die Zukunft auch ein besseres System für die Positionen einfallen (bin da irgendwie nicht zu 100% zufrieden!), aber erstmal machen wir die Liga so fertig.
Könnt dann auch gleich noch eine zweite Torhüter Ability für Iñaki vorschlagen - die entscheiden wir natürlich gemeinsam.
Und eure Einstellungen für's nächste Spiel auch gleich posten.
Wenn alles soweit geklärt ist, geht's danach parallel mit Rollenspiel und nächster Blitzball-Partie weiter.
Ginji Gott-Admin
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Für mich wird bitte Spielmacher mit Libero ausgetauscht, als neue Ability hätt' ich gern zu Opfern und Manndecker den Langen Arm!
Wobei ich vielleicht überlege ein Set zu nehmen bei dem sich meine Passive lohnt, dann würde ich allerdings wohl offensiver spielen wollen als zuvor, so mit Hexen- und Giftpass oder -schuss im Mittelfeld als Spielmacher oder hängende Spitze, weshalb dann jemand anders, aka Libelle, meiner Meinung nach, meine defensive Stellung übernehmen sollte, denn Abilities nutzen wollen + Opfern beisst sich wohl.
Ansonsten bleib ich halt unsere unbewegliche und uneinstürzbare Wand~
Micky Elfenbeinkönig
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Ich werde mal ein neues Set ausprobieren, als hängende Spitze (was die Außenstürmen-Position ersetzt) mit Hexenschuss, Hexenpass und Giftpass! Mal gucken wie das funktioniert.
Micky Elfenbeinkönig
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So, Halbzeitpause, bitte eure Setups für die Fortsetzung posten.
Ich weiß übrigens auch grad net, welches Geschlecht Loa haben soll, dachte der/die wär männlich, keine Ahnung - hätte des vielleicht überall dazuschreiben sollen damals.
Ginji Gott-Admin
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Nun, irgendwie gefällt mir mein jetziges Set garnicht, ich denke ich muss einfach weiter rumprobieren bis ich das Richtige finde.
Für das nächste Spiel hätte ich gern - Opfern - Tricksen (hierbei die Frage ob das mit Schlaf/Hexen-Pass/Schuss funktioniert, sprich alle dann gedebuffed werden?..) - Giftpass - Hexenzweikampf
Micky Elfenbeinkönig
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Heisst das also, dass wenn ich Hexenschuss mache und aufgrund von Tricksen niemand abfangen kann, dass alle die den Ball normalerweise abfangen könnten den Hexendebuff bekommen?
Micky Elfenbeinkönig
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Klingt für mich zwar grad leicht overpowered, aber ja, momentan ist es wohl so. Die sind dann alle verhext. Torhüter natürlich wie immer ausgenommen - der Schuss geht also nicht automatisch ins Tor.
Micky Elfenbeinkönig
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Ich hab jetzt einfach eure Positionen aus dem letzten Spiel übernommen, weil ihr nichts dazu gesagt habt. Ach ja, und Chimon darf ja wohl nur 3 Abilities wählen, nicht 4, ich hab da jetzt einfach mal wahllos 3 ausgewählt, was mir davon am logischten zum Rest erschienen ist.
Hoppla, da hab ich mich vertan als ich im Team-Thread las, dass jeder einen Ability-Slot erhalten hätte. Der Post war dann doch etwas älter.. ^~^'' Eeeigentlich hätt' ich Opfern dem Hexenzweikampf vorgezogen, aber das ist jetzt nicht so tragisch. Vielleicht spiel ich dann das nächste Match so. (:
Micky Elfenbeinkönig
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Leider noch nicht, da fehlen glaub ich noch 2-3 Siege oder so. Wär aber gut, wenn wir bis zum Valfaris-Cup noch einen Ability Slot ergattern können, weil da kommen dann stärkere Gegner als in der Liga!
Alles klar. Übrigens wirkt Hexenkessel auch auf bestehende Vergiftungen und Verhexungen, also wenn Killik beispielsweise jemanden schon verhext hat und Chimon vergiftet den während Hexen-Zustand, dann gilt auch die Vergiftung, da Chimon ja den Hexenkessel hat. Ist mir gestern so aufgefallen, als ich mir nochmal Hexenkessel und so angeschaut hab. Nur damit ihr Bescheid wisst, vielleicht hilft euch das ja beim Taktieren.
Oh, wie ich gerade wünschte, dass ich einem Debuff-Schuss hätte.. Das käme so unfassbar schön, mittels Tricksen aaaaalle Gegner verkrüppelt! >~<
Aber halt. Was ist, wenn ich jetzt 'nen Giftpass zu Killik mach? Zählt das für das Tricksen (da Killik ja in der selben Spielfeldhälfte ist wie Chimon geht der Pass eigentlich sowieso sicher durch)? Und sind dann alle Gegner gedebufft, da sie den Ball quasi geschafft haben abzufangen? o,ö
Micky Elfenbeinkönig
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Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ihr was völlig anderes macht, sonst wären die alle nicht vor ihrem eigenen Tor gelandet. XD
Giftpass bringt ja nichts, denn der Pass kommt so oder so bei Killik an. Beim Giftschuss wären alle (außer wie immer der Torhüter) automatisch vergiftet mit "Tricksen" - nach aktuellem Regelstand zumindest, ob das noch angepasst wird, weiß ich nicht.
Nun, dass der Pass auf jeden Fall ankommt, war mir wohl bewusst. Ich hab mir nur die Frage gestellt, ob hierbei das Tricksen triggered, weil es der erste Schuss/Pass der Halbzeit wäre, oder ob die Regel, dass Pässe zwischen zwei Leuten die sich im selben Spielabschnitt befinden immer erfolgreich sind, dahingehend quasi ''bevorzugt'' wird, ergo ich den Tricksen-Bonus erstmal behalte.
Und zum Giftpass war die Frage, ob die Gegner denn gedebufft werden, denn sie haben es technisch gesehen ja nicht geschafft den Ball abzufangen, hatten dazu allerdings auch keine Chance.
Micky Elfenbeinkönig
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Jetzt kapier ich's. Hab gleich mal Tricksen angepasst.
- Tricksen Verhindert automatisch das Abfangen vom 1. Schuss/Pass in einer Halbzeit. --> kein Auslösen bei Pässen innerhalb des selben Spielfeldteils!
Damit dürften deine Frage beantwortet sein.
Wie gesagt: Vom aktuellen Regelwerk her, werden die beim Giftpass dann alle vergiftet. Die gleiche Frage hattest du aber schon mal zum Hexenpass/-schuss gestellt glaub ich.
Na halbwegs. Normalerweise besagt ein Debuffschuss oder -pass ja, dass alle, die es nicht schaffen den Ball abzufangen, den Debuff abbekommen. Hier in dem Fall haben die Gegner (durchs Tricksen und/oder die Selbe-Spielfeld-Pass-Regel) garnicht erst die Chance, abzufangen. Müssen sie sich dann einfach damit abfinden, dass sie verkrüppelt werden, oder wie?
Micky Elfenbeinkönig
Anzahl der Beiträge : 1298 Anmeldedatum : 17.07.13 Ort : in Atlantis (zur Infiltration)
Ja, müssen sie, und ihr auch, wenn ihr so nen Trickser-Schuss/-Pass abbekommt! XD
Zustandspässe haben übrigens noch nie einen Effekt gehabt, wenn sie bei Pässen im selben Spielfeldteil angewendet wurden. Hat auch noch nie jemand gemacht, weil's auch nicht geht.
Micky Elfenbeinkönig
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Auch wenn Gift und Hexe bislang nicht so oft zum Zuge kamen, ist mir gerade aufgefallen, dass sie recht mächtig sind. Muss wohl abgeschwächt werden, denn momentan würden die Statuse/Zustände maximal 5-6 Runden pro Halbzeit durchlaufen. 1-2 Unterschied bei den Werten machen viel Unterschied, wie einige Spiele bereits gezeigt haben - das darf nicht unterschätzt werden. Ob 3 oder 2 Runden Dauer weiß ich noch nicht, tendiere allerdings zu 3 im Augenblick.
Eigentlich wär Chimon nach dem letzten Post schon 2mal dran gewesen! ^^ Ich hab den übriggebliebenen Zug jetzt einfach aufaddiert, damit er nicht verloren geht. Also ja, zwei Züge wären möglich.
Ja, aber z. B. wäre Dribbeln davor möglich gewesen, um sich in eine bessere Position zu bringen. Hätte aber auch Giftschuss aus dem Mittelfeld gemacht, war am Effektivsten.
Micky Elfenbeinkönig
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Trickser Schüsse dürfen keine Schuss-Abilities sein, ist sonst zu stark.
Dieses Tricksen wollte ich ja schon vorher abschwächen, hab's nur vergessen. Nach der neuen Regel darf man auch nur noch max. einen bestimmten Gegner austricksen (siehe Ability). Da ich das aber alles verpennt hab, gilt für die erste Halbzeit noch, dass alle außer Torhüter ausgetrickst werden. Also Glück gehabt und deshalb zählt das Tor auch.
Vor allem Statuse dürfen solche Schüsse nicht machen, sonst sind beim Anstoß direkt immer mind. zwei Spieler mit Gift oder Hexe verseucht. Ihr wollt doch sicherlich auch nicht, dass das mal die Gegner bei euch machen.
Zuletzt von Micky am Di Feb 07, 2017 1:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ginji Gott-Admin
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Und die zwei Runden mit Gift und Hexe waren auch noch nicht drin - haben aber noch keine Rolle gespielt. Wahrscheinlich muss man jede Fähigkeit 1-2 Spiele ausprobieren, um herauszufinden, was jetzt noch gebalanced werden muss oder nicht.
Beim letzten Post hab ich wieder Scheiße gebaut. Hat zum Glück niemand gemerkt.
Bei dem Tempo können wir wahrscheinlich schon im April die Liga beenden und den Valfaris Cup ausspielen. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Sky Pirates da dabei sein werden. Wie es ausschaut muss ich mir auch noch kleine Belohnungen für die Liga überlegen, wo das Team bisher ja sehr gut dasteht.