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Ginji
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Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
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1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
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1/3  (1/3)

BeitragThema: Statuswerte   Do Jul 25, 2013 1:07 am

Kampfattribute:


  • HP (Hit Points/Health Points):
    Die HP beschreiben die Lebenspunkte eures Charakters. Wenn sie auf 0 fallen tritt der Zustand "Kampfunfähig" ein. In diesem Zustand ist es nicht mehr möglich zu kämpfen. Jedoch kann man diesen Zustand durch bestimmte Wiederbelebungsitems und -zauber wieder kurieren. Der Maximalwert beträgt 99.999 HP.

  • MP (Magic Points):
    Die MP begrenzen den Einsatz von Zaubern und Abilitys eures Charakters. Jeder Zauber und jede Ability verbraucht eine bestimmte Anzahl an MP. Habt ihr gerade nicht genug zur Verfügung, kann der Zauber oder die Ability nicht benutzt werden. Außerhalb von Kämpfen kosten Zauber ebenfalls MP. Der Maximalwert beträgt 9.999 MP.

  • Angriffskraft:
    Die Angriffskraft bestimmt die Höhe des physischen Schadens, den ihr verursacht. Mit diesem Wert wird euer gesamter physischer Schaden, gegen ein Ziel, errechnet. Die Angriffskraft kann höchstens 200 betragen.

  • Abwehrkraft:
    Die Abwehrkraft bestimmt euer Durchhaltevermögen gegen physische Angriffe. Auch sie ist wichtig für die Berechnung des gesamten physischen Schadens auf ein Ziel. Je höher dieser Wert, desto weniger physischen Schaden werdet ihr erleiden. Der maximale Wert der Abwehrkraft beträgt 180.

  • Magie:
    Die Magie bestimmt die Höhe des magischen Schadens, den ihr verursacht. Außerdem beeinflusst dieser Wert die Heilung. Mit diesem Wert wird der gesamte magische Schaden, den ihr einem Ziel verursacht, errechnet. Der maximale Magie-Wert beträgt 160.

  • Zauberabwehr:
    Die Zauberabwehr bestimmt eure Durchhaltevermögen gegen magische Angriffe. Auch sie ist wichtig für die Berechnung des gesamten magischen Schadens auf ein Ziel. Je höher dieser Wert, desto weniger magischen Schaden werdet ihr erleiden. Der maximale Wert der Zauberabwehr beträgt 140.

  • Reflexe:
    Die Reflexe bestimmen eure Chance, feindlichen Angriffen, auszuweichen. Weicht ihr einem Angriff aus, wird er euch keinen Schaden verursachen. Es ist nicht möglich, magischen Angriffen und bestimmten Abilitys auszuweichen. Dieser Wert hat ebenso ein Maximum von 100.

  • Präzision:
    Die Präzision bestimmt eure Chance ein Ziel zu treffen. Der Reflex-Wert eures Ziels und eure Präzision sind beide entscheidend für die Berechnung eurer Trefferchance. Der maximale Präzisionswert ist 100.

  • Glück:
    Der Glücks-Wert bestimmt eure Chance auf kritische Treffer, sowie eure Ausweichchance und ist nötig um die jeweiligen Chancen zu berechnen. Der maximale Glücks-Wert beträgt 75.
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