StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Taktik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Riven

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 13.10.13
Alter : 20
Ort : Im Cookie Paradis?!

Statuswerte
HP:
440/1100  (440/1100)
MP:
18/30  (18/30)
Extase:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Di Nov 25, 2014 2:31 pm

du musst bedenken das ich keinen weiteren hit aushalte aber frag xenlo ob es besser geht nur 2 zu heilen ich bin eh recht wenig wert in diesem kampf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Di Nov 25, 2014 4:39 pm

Also: So gesehen ist es natürlich einfacher, nur 2 zu heilen, aber das soll nicht heißen, dass ich dich jetzt umkippen lasse! ^^ Zumindest nicht kampflos.
Und du hast auch einen Wert in dem Kampf. ^^ Ist halt nur blöd, dass wir keine Feuer-Runen haben. Aber es wird auch so gehen. ^^

Genau, Xali macht FeuFeu auf StammStamm. XD Denn wenn wir den nutzen können, macht das alles deutlich einfacher. XD

Die Extase ist wirklich nötig, sonst wird es schwer. Also hau sie rein, Teibara! ^^ Und der nächste Ability-Sphäroid ist in meinen Augen definitiv für Teibara reserviert, damit er Mental- oder Abwehrbrecher lernen kann. Dann machen wir mehr Schaden in Zukunft. 
Seht ihr das mit dem Sphäroiden auch so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Riven

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 13.10.13
Alter : 20
Ort : Im Cookie Paradis?!

Statuswerte
HP:
440/1100  (440/1100)
MP:
18/30  (18/30)
Extase:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Di Nov 25, 2014 4:41 pm

jo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xali

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.08.13

Statuswerte
HP:
0/900  (0/900)
MP:
54/75  (54/75)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Di Nov 25, 2014 9:12 pm

Ich fände es gut ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t42-xali-schwarzmagier
Teibara

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Leipzig

Statuswerte
HP:
1000/1400  (1000/1400)
MP:
30/30  (30/30)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mi Nov 26, 2014 1:55 am

Ich hab da mal ne Frage wäre es klug ab jetzt dann jede Runde Anfeuern zu machen um die Abwehrkraft der Grupper noch weiter zu steigern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t75-teibara-gardist
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Do Nov 27, 2014 2:16 pm

Also ich bin froh, meine Antwort mir noch aufgespart zu haben, denn ich wollte erstmal abwarten, was passiert XD Und ich hab gedacht, ich träume XD

Spar dir da Anfeuern würde ich sagen und benutze lieber wieder Bodyguard! Ich heile dich, damit du die Schläge problemlos wieder wegstecken kannst und wenn es sich anbietet, werde ich dich in der nächsten Runde von dem Gift endlich mal erlösen. ^^

Unser kleiner Schwarzmagier darf ein letztes Mal FeuFeu auf den Stamm machen. ^^ Was diese Kugel bewirkt bin ich schon sehr gespannt, aber ich habe nun den Verdacht, dass nur Teibara damit etwas anfangen kann. Aber das bleibt abzuwarten. Erstmal freilegen. ^^

Riven, vielleicht kannst du mich ja etwas unterstützen und dich mit einer Potion heilen? Das wäre supi. ^^

Bessere Ideen und Vorschläge sind natürlich nach wie vor gerne gesehen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mi Dez 03, 2014 3:00 pm

So! Da ist ja endlich das eingetreten, was ich gehofft hatte. XD Wurde auch Zeit. ^^

Gut, wenn es jetzt so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann haben Riven und Teibara erstmal nichts zu tun. Tut mir ja Leid für euch, aber bei physischen Angriffen wacht das Vieh vermutlich wieder auf und dann wird´s schmerzhaft. Kann natürlich sein, dass nichts passiert, aber riskieren will ich es nicht. Außer ihr wollt es riskieren. XD

Nun zu meinem Plan: Taibara muss sein Gift noch loswerden. Jetzt ist die Frage: Nutzen wir unser letztes Allheilmittel oder soll ich Medica benutzen? Wenn wir das Item nehmen, hab ich eine Runde mehr zum heilen, denn das würde ich gerne machen, bevor das Küsschen wieder aufwacht. Aber es ist eben unser letztes und wir wissen nicht, was uns noch erwartet. 
Deshalb wäre ich dafür, dass ich Teibara mit Medica heile und dann die HP von allen wieder aufstocke! 

Xali darf jetzt mit "Sammeln" auf die Pauke hauen! XD Am besten so lange, bis alle wieder voll geheilt sind, das Vieh von alleine aufwacht oder 5x zusammen ist. Je nachdem, was zuerst eintrifft. ^^

Riven... tja, das ist etwas schwieriger. Ich weiß ja nicht, ob das geht, aber vielleicht kannst du ja die Ruhepause nutzen, um dein Schwert mit neuen Runen zu versehen, wenn das geht. ^^ Ich habe davon keine Ahnung, zur Not frag mal unseren lieben Spielleiter, ob sowas geht. ^^ Wenn ja, dann bist du nicht komplett unbeschäftigt, denn wir haben ja ein paar besondere Runen im Inventar, aber wenn es nicht geht, dann wirst du wohl die Zeit mit "Abwehr" überbrücken müssen. Tut mir ja Leid... -.-

Teibara! Unser Fels in der Brandung! ^^ Nun kannst du mit "Anfeuern" los legen! Am Besten auch 5x hintereinander. Ich weiß, etwas eintönig, aber so haben wir nach dem 5. Mal noch einmal verdoppelte Abwehr, zumindest theoretisch laut Beschreibung. ^^ 
(Wer mit Mathe Schwierigkeiten hat: "Anfeuern" gibt 1/5 [gesprochen: ein fünftel] auf Angriff und Abwehr. Nach dem 5. Mal wären das ja dann 5/5 [fünf fünftel], also ein Ganzes. ^^ Also theoretisch einmal die komplette Abwehr noch einmal drauf. [Lehrstunde Ende XD])

Und nein, ich denke nicht, dass ich blöd seid und von Mathe keine Ahnung habt. XD Aber so konte ich auch gleich erklären, wie ich es verstehe. XD
Vielleicht ist es ja auch falsch, dann kann mich ja jemand mal aufklären. XD


Soviel zu meinem Plan. ^^ Aber sagt mal eure Meinung. ^^ Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen, die sind auch willkommen. ^^
Ach und sagt bitte, was ihr lieber hättet: Medica oder Allheilmittel? Wenn das Item, wer benutzt es? Ihr versteht, was ich sagen will. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mo Dez 08, 2014 10:40 pm

Da keiner reagiert, werde ich jetzt nach eigenem Ermessen handeln. Sonst geht es ja nie vorwärts... (und da war ich ein ganzes WE abwesend XD)


EDIT: Habe nun Medica benutzt. Aber alles andere würde ich so beibehalten, wie bereits bechrieben. Also Xali Sammeln, Teibara Anfeuern und Riven entweder Abwehr oder Runen einfügen, je nachdem, was geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Di Dez 16, 2014 2:51 pm

Ach verflucht, es wäre so schön gewesen, wenn es so gelaufen wäre, wie ich es gewollt hätte. XD

Also gut, Planänderung: Xali noch einmal Sammeln, anstatt insgesamt fünf mal. Danach Feuer frei, wahrsten Sinne des Wortes. ^^
Riven, Attacke! Immer druff! ^^
Teibara, du benutzt ebenfalls noch einmal Anfeuern, bitte. Da werden wir jede Runde sehen, was nötig ist. ^^
Ich versorge weiterhin die Verletzungen, Priorität hat dabei die schlimmste Verletzung. ^^ Wir kriegen das Ding schon klein. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Teibara

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Leipzig

Statuswerte
HP:
1000/1400  (1000/1400)
MP:
30/30  (30/30)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Di Jan 13, 2015 8:31 pm

Ich würde sagen nicht mehr viel geplänkel jetzt und schnell drauf auf das Vieh da es fast Tod ist was sagt ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t75-teibara-gardist
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mi Jan 14, 2015 7:08 pm

Ganz deiner Meinung ^^ Ohne Rücksicht auf Verluste! Immer druff! XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Xali

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.08.13

Statuswerte
HP:
0/900  (0/900)
MP:
54/75  (54/75)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mi Jan 14, 2015 7:32 pm

Ich kann nichts tun, bin wortlos. Soll ich einen auf Kampfmagier machen und normal angreifen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t42-xali-schwarzmagier
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mi Jan 14, 2015 11:15 pm

eigentlich nicht nötig, Xali XD
kannst ja nochmal sammeln machen, dann wird mein vita auf dich noch wirksamer XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mo Jan 19, 2015 12:46 pm

Meine Güte, meine Güte...
...das war ja mal ein Drecksvieh! XD

Aber nun haben wir es ja geschafft. ^^
Nun muss ich aber mal mich um meinen Ifrit kümmern, den habe ich einige Level lang ziemlich vernachlässigt. XD

Also dann:

Level 6:
bleibt weiterhin frei, da kein Bestia-Sphäroid vorhanden

Level 7:
Reflex +1, Zauberabwehr +1, Abwehrkraft +1, Präzision +1

Level 8:
Angriff +2, Magie +2, Präzision + 2, Zauberabwehr +2

Level 9:
Angriff +3, Glück +3, Reflex +3, Abwehr +3

Sphäroiden sind im Moment keine da, die mich brennend interessieren, deshalb setzte ich diesmal mal wieder aus. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Xali

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.08.13

Statuswerte
HP:
0/900  (0/900)
MP:
54/75  (54/75)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Sa Feb 07, 2015 7:23 pm

Sollen wir den kraft Sphäroiden benutzen und wer will ihn wenn dann haben ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t42-xali-schwarzmagier
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Taktik   So Feb 08, 2015 12:22 pm

Ich muss auch noch was los werden. Euer Kampf startet Parallel zu dem Kampf von Gruppe 3, damit ich nicht an 2 Tagen die Monster einbaun muss. Das heißt es gibt von mir wieder nen Post sobald Rivens und Xenlos 2. Chars gepostet haben.

Vergesst nicht die Frage von Xali über diesem Post zu beantworten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mi März 18, 2015 2:06 pm

Also wenn, dann Riven oder Teibara, denn Beide können den Vertragen. Riven für den Angriff und Teibara für die Abwehr. Das macht es nciht einfach...

Persönlich würde ich sagen, dass Teibara ihn bekommen sollte, er hat, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, bisher am wenigsten von Level Up's profitiert. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mi März 18, 2015 5:36 pm

Ich werd am Wochenende im Behemoth Kampf posten, nach der Arbeit hab ich da einfach in der ersten Woche keinen Kopf dafür, sorry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Do Apr 16, 2015 11:10 am

Hallo? Test Test 1 2 1 2 Hallo Hallo?!


Wir haben ein sichtliches Problem! Ich komme mit meinen Heilungen nicht gegen den Schaden an, den der Behemoth macht... ich kann Teibara's Tod, solange der Behemoth nur Einzelangriffe macht, höchstens hinaus zögern... aber er wird unweigerlich immer weiter auf die 0 HP zusteuern!
Also konstruktive Vorschläge bitte, vorher post ich nicht im Kampf. Ich hätte zwei Möglichkeiten zur Auswahl: 

1. Möglichkeit: Ich heile Teibara weiter und Xali benutzt noch gefühlte Hunderttausendmal "Sammeln" um so meine Heilzauber zu verstärken...
Das bedeutet aber auch, uns fehlt eine Schadensquelle, was den Kampf noch länger macht, als vielleicht nötig.

2. Möglichkeit: Ich beschwöre Ifrit! Das hätte den Vorteil, ihr könntet euch vor allem auch mal mental erholen und müsstet den Kampf nur verfolgen. Nachteil ist aber auch, dass wir nicht wissen, wie weit Ifrit den Behemoth in seine Schranken weisen kann. Schlimmstenfalls bekommt Ifrit 3 oder 4 Angriffe ab und ist dann besiegt...


Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will. Also strengt mal eure Köpfchen an und sagt mir, was ihr noch für Ideen habt. Wir müssen uns abklären, wie es weiter geht.
Aber bitte nicht nur sagen, welche meiner Ideen gemacht werden soll, sondern auch mal selber etwas einbringen. ^^ Vielleicht seht ihr noch eine Idee, die ich nicht sehe, schließlich bin ich nicht perfekt! ^^ (Oder Shiroe aus 'Log Horizon' XD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Fr Mai 01, 2015 12:54 pm

Da ja niemand hier geantwortet hat, aus welchen Gründen auch immer, werde ich nun einfach beschwören, mal sehen, wie Ifrit sich schlägt gegen den Behemoth. 
Ihr könnt jetzt in der Runde noch einmal eine Aktion posten, aber dadurch wird jemand sterben definitiv... wen es erwischt liegt daran, ob ihr noch postet oder nicht. einer wird auf jeden Fall bei dem Schaden zu Boden gehen.
Da ich beschwöre, kann ich nicht heilen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Do Mai 28, 2015 6:03 pm

Ich werde kucken dass ich ab dieser Woche schau, dass wir den Kampf fertig bekommen. Sorry aber derzeit geht bei mir alles drunter und drüber. Bitte geduldet euch noch etwas, ich versprech euch dann eine längere Storyphase.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Xenlo

avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo auf dem Planet Erde

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
69/120  (69/120)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Di Jun 02, 2015 1:43 pm

Also ich habe immer noch meine offene Frage vom letzten Mal, wobei die Option mit Ifrit jetzt natürlich weg fällt, da er ja besiegt wurde und ich eh keine Extase-Punkte mehr habe.

Also macht Vorschläge, was wir machen können, mit gehen langsam die Ideen aus... Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t68-xenlo-weissmagier
Teibara

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Leipzig

Statuswerte
HP:
1000/1400  (1000/1400)
MP:
30/30  (30/30)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Do Jun 04, 2015 9:58 pm

Also ich könnte nur weiter versuchen die Verteidigung hoch zu puschen oder die angriffe auf mich zu lenken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t75-teibara-gardist
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Taktik   Mi Jun 10, 2015 6:29 pm

Erstmal überhaupt was posten wäre doch ne super idee, oder?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Taktik   

Nach oben Nach unten
 
Taktik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» [Taktik] Schiffsbeschreibung Lambda-Class Shuttle
» [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jagdbomber
» X-Wing Taktik-Wiki
» [Taktik] Listenideen gegen Rebellen
» [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG :: Informations- und Anmeldungs-Bereich :: Die Auserwählten :: Gruppe 2-
Gehe zu: