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 Kampfsystem

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Ginji
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BeitragThema: Kampfsystem   Mi Sep 04, 2013 12:35 am

Kampfregeln:

§1 Schreibstil
In Kämpfen ändert sich der Schreibstil des RPGs. Zuerst schreibt ihr eure Aktion über euren Post, danach könnt ihr kurz die genaue Handlung eures Charakters beschreiben. Beschränkt euch dabei wirklich ausschließlich auf eure Handlung.

§2 Schaden
Der Schaden eurer und feindlicher Angriff wird in einem externen Rechner ermittelt. Die Ergebnisse dieses Rechners sind unanfechtbar und Beschwerden in diesem Bezug sind unerwünscht. Hierbei solltet ihr dem Team jederzeit vertrauen, denn jeder Angriff wird mehrmals nachgerechnet.

§3 Reihenfolge
In Kämpfen wird zwischen Feind-Runde und Spieler-Runde unterschieden. In der Spieler-Runde ist es jedem Frei ohne Reihenfolge zu posten, dabei hat jeder Spieler für gewöhnlich nur eine Aktion.

§4 Abwesenheit
Postet ein Spieler während eines Kampfes 2 Tage lang nicht, so wird dessen Aktion fortlaufend übersprungen bis er sich meldet. Dies gilt nicht bei angekündigter Abwesenheit. Wir finden dass es nicht zu viel verlangt ist 5 Minuten online zu kommen um eine Zeile in einem Kampf zu hinterlassen.

Präventivschlag und Hinterhalt:

Während ihr durch ein Gebiet voller Monster wandert ist es dem Spielleiter jederzeit erlaubt 2W10 zu werfen um einen Kampf auszulösen. Die verschiedenen Werte, welche aus diesem Wurf hervor gehen, haben verschiedene Einflüsse auf das Kampfgeschehen. Zum Beispiel kann es zu einem "Präventivschlag" kommen. Dies bedeutet, dass es eure Gruppe geschafft hat einen Feind von hinten zu überraschen und somit zuerst angreifen darf. Außerdem kann es zu einem "Hinterhalt" kommen. Gerät eure Gruppe in einen solchen, dürfen eure Feinde zuerst angreifen.

Gewürfelte Augen:Auswirkung:
12-20Der Gruppe gelingt ein Überraschungsangriff (Präventivschlag für die Gruppe).
2-11Den Feinden gelingt es, euch in einen Hinterhalt zu locken (Präventivschlag für die Gegner).

Die Aktionen:

Im Kampf steht euch eine Auswahl an mehreren Aktionen zu Verfügung.

Aktion:Auswirkung:

Angriff

Greift an und verursacht physischen Schaden an einem Ziel ohne MP zu verbrauchen.

Ability

Benutzt eine Ability, welche meist MP verbraucht.

Item

Benutzt ein Item, dies verbraucht keine MP.

Türmen

Euer Charakter flieht aus dem Kampf, wenn es möglich ist. (75% Wahrscheinlichkeit)

Extase

Benutzt eine Extase-Ability, welche eure Extasepunkte verbraucht.

Extra

Benutzt eine Maschine oder einen Gegenstand in der Nähe, wenn vorhanden.

Verteidigung

Reduziert physischen Schaden für eine Runde um 25%.

Vernichtender Schaden:

Wenn ihr ein Ziel mit einer bestimmten Menge an Schaden besiegt, wird dieses vernichtend geschlagen. Hierbei erhält die Gruppe mehr Erfahrungspunkte als gewöhnlich.

Kritischer Schaden:

Ein kritischer Treffer kann durch den Befehl "Attacke" oder andere Abilitys verursacht werden. Kritische Treffer verursachen doppelten Schaden.

Spezial Magie:

Spezial Magie verursacht magischen Schaden, welcher die Zauberabwehr des Ziels ignoriert.
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