StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Ein Vorschlag für das NPC Lexikon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chimon

avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 14.10.13

Statuswerte
HP:
1/1400  (1/1400)
MP:
73/120  (73/120)
Extase:
0/3  (0/3)

BeitragThema: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Di Dez 27, 2016 1:58 am

Ich fass mich der Einfachheit halber mal kurz.

Undzwar fänd' ich das eine nette Erweiterung bei den NPC Einträgen im Lexikon deren (letzten bekannten) Verbleib als Punkt hinzuzufügen.
Bei Izmir stünde dann beispielsweise "Wurde im Kampf mit Gruppe 1 bei der Übernahme des Passagierschiffes besiegt und vernichtet.", oder bei den Ronso/Viera-Häuptlingen "Führt weiterhin den Clan" oder etwas in der Art.

Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich solche Verzeichnisse echt super interessant finde (read as: danke, dass das Lexikon existiert! Das ist 'ne super tolle Sache!) und es meiner Meinung nach nicht detailreich genug sein kann! Ob es triviale, vielleicht auch interessante Fakten sind, die vielleicht allgemein bekannt sind oder auch im RPG in Erfahrung gebracht wurden, Geschichten, Berichte..
Ich glaube ich würde alles was dort geschrieben wird sofort verschlingen, egal wie viel es ist. Alles. :0
Ich biete auch gern meine Hilfe an, wenn sie dabei irgendwie zu gebrauchen ist, auch wenn ich glaube, dass das Verteilen der Informationen und überhaupt kreieren von solchen Charakteren ganz dem Spielleiter, aka dir, Ginji, obliegt.
Aber wenn man dir irgendwie helfen kann, beim designen, ausarbeiten oder so.. ich wär sofort dabei!

(hah, so viel zum kurz fassen. Na das hab ich wieder mal gut nicht hinbekommen v_v )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t55-chimon-schwarzmagier
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Di Dez 27, 2016 2:54 am

Jo, wegen letzter Verbleib evtl. bei den Toten dahinter ein Kreuz hinzufügen - so mach ich das z. B. immer bei meinen NPC-Listen.

Ich les es mir auch gern (als Bonus) durch, wobei ich sagen muss, dass mich da vor allem Grundsätzliches interessiert. Sowas wie Größe würde ich z. B. weglassen. Das ist aber einfach meine eigene pragmatische Denkweise als Spielleiter, weil mehr Text = mehr Arbeit bedeutet. x)

Was die Ausgestaltung angeht, pfusche da selbst ich nur wenig rum. Allerdings kann ich mich noch gut erinnern, dass wir uns die Sieben Ritter von Avalon gemeinsam ausgedacht haben. Oder Bane, der eigentlich am Anfang gesichts- und namenlos war, bis sich dann mit der Zeit herauskristallisiert hat, dass er scheinbar doch ne größere Rolle verpasst bekommt.

Ansonsten dachte ich eigentlich, dass von Alistor beispielsweise sogar ne Skizze vorlag, hatte Fang damals angefertigt.
*such*
Leider nicht gefunden, vielleicht hat Ginji die noch. War die nicht mal im Forum irgendwo???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Di Jan 03, 2017 11:15 pm

@Chimon
Also für Hilfe bin ich Grundsätzlich immer offen. Tatsächlich wäre es eine große Hilfe das Aussehen der Charaktere ab und an auch mal von jemand anderem (in diesem Fall dir Chimon) genauer beschreiben zu lassen. Die Lexikons sing genau dafür da, dass Leute sich mehr Informationen über die NPCs beschaffen können und es ist gut dass es geschätzt wird. Das freut mich jedenfalls ungemein. Geschichten habe ich bisher über die NPCs weggelassen, da ich sonst wohl erstmal Tage damit verbringen müsste für jeden NPC haar genau alles nieder zu schreiben. Eine Geschichte existiert natürlich in meinen Notizen, aber ich will ungern weg von den Stichpunkten. Es soll sich ja hierbei nur um einen Kurzüberblick handeln. Wenn zu bestimmten Charakteren mehr Hintergrund nötig wird oder es sehr gewünscht ist, werde ich natürlich alles ein wenig mehr ausformulieren.

@Micky
Das mit den Kreuzen find ich net gute Idee, wird so übernommen werden.
Ebenso bin ich voll deiner Meinung dass alleine mehr Text = mehr Arbeit bedeutet und ich nicht wirklich die Zeit habe rießen Storyboards für jeden Char zu verfassen.

Genau bei den Rittern hatte ich Tatkräftige Hilfe von Micky Very Happy. Viele NPCs bekommen auch während der Story einen tieferen Sinn (Siehe Bane, der wirklich eigendlich nur als Nebenfigur gedacht war und inzwischen fast schon als Libelles persönlicher Sklave herhällt xD)

Es gibt eine Skizze zu Alistor, die ist aber nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Will die auch ehrlich gesagt net benutzen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Mo Jan 09, 2017 11:04 pm

Also Chimon, wenn due helfen willst, wäre es super wenn du dir über die Erscheinung der jetzigen Charaktäre (Vorallem Rose und Coal) Eventuell könntem an auch an den Details zu Bellasi etwas arbeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Mo Jan 09, 2017 11:43 pm

Die sind doch eh bald tot nach aktuellem Planungsstand. :>

Bane wäre cool, der bleibt scheinbar noch ein wenig bei uns.
Genau wie Alistor, Wedge und Biggs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Chimon

avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 14.10.13

Statuswerte
HP:
1/1400  (1/1400)
MP:
73/120  (73/120)
Extase:
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Di Jan 10, 2017 12:25 pm

Bin dabei~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t55-chimon-schwarzmagier
Chimon

avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 14.10.13

Statuswerte
HP:
1/1400  (1/1400)
MP:
73/120  (73/120)
Extase:
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Di Jan 10, 2017 3:23 pm

Tada, ein Bane. Er sieht irgendwie älter aus als gewollt.. ehhh. ja.
Als nächstes mache ich glaube ich Alistor.. xd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t55-chimon-schwarzmagier
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Di Jan 10, 2017 6:26 pm

Geht doch noch vom Alter. So ähnlich hab ich mir Bane auch vorgestellt. Finde der schaut gut aus.

Alistor am besten hässlich (bzw. Narben XD) und alt. So war glaub ich die Kritik zum letzten Alistor, was ich mir hab sagen lassen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Chimon

avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 14.10.13

Statuswerte
HP:
1/1400  (1/1400)
MP:
73/120  (73/120)
Extase:
0/3  (0/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Di Jan 10, 2017 6:44 pm

Nun, ich glaub mit dem hässlich kann ich nicht dienen, aber ich denke Narben hat er genug.
Proudly presenting: Alistor

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t55-chimon-schwarzmagier
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Fr Jan 13, 2017 5:31 am

Gefällt mir 10mal besser als der alte Alistor! Glaub die Narben reichen, damit dürfte er den "Hässlichkeits" Status soweit erfüllt haben. XD

Was sagt Ginji? pirat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Di Jan 17, 2017 1:11 am

Sehr sehr gut, wäre super wenn du mir die Files zusenden könntest damit ich sie in unsere Sammlung von FF-Sachen aufnehmen kann. Dann lad ich sie auch ins Lexikon hoch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   Fr Jan 27, 2017 1:26 am

Die Bilder kommen gut im Lexikon, kann man nicht meckern.

Chimons Selbstportrait ist auch nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Vorschlag für das NPC Lexikon   

Nach oben Nach unten
 
Ein Vorschlag für das NPC Lexikon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Lexikon der mächtigsten Kreaturen
» RPG-Rollen - Vorschläge
» NUR ein Vorschlag! :3
» Das große Warrior Katzen Lexikon!
» VAMV zum ASMK-Vorschlag „Nr. 23 Temporäre Bedarfsgemeinschaft (§ 7 SGB II)“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG :: Wichtiges :: Fragen und Kritik-
Gehe zu: