StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Neulinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yomael

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Neulinge   Fr Nov 18, 2016 2:28 pm

Hoi Hoi

ich habe einfach mal diesen Thread augemacht und wollte mal so fragen bezüglich keine Ahnung und was oder wie überhaupt^^

aber ich habe es mir mal durchgeschaut, ein Bisschen und musste feststellen das es ein interessantes oder neues System ist. OK ungewöhnliches System ist für's online rpg, aber ich wills versuchen.

Ich sehe das es hier noch belebter ist als anders wo und wollte mal anfragen ob ich ein Baumwesen spielen könnte. Ein Ava sowie ideen bring ich selber mit. Das mit dem Würfelzeugs habe ich gerade nur noch nicht so ganz begriffen aber ich denke da wird sicher wer helfen^^

Dann noch eine simple Frage: Ich sehe hier Gruppierungen wo Chars drin versteckt sind, heisst das die dürfen nur mit denen spielen die in einer Gruppe stecken oder auch mit anderen Gruppenspieler? Also Char von G1 und Char von G2?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   Fr Nov 18, 2016 5:26 pm

Willkommen! cat

Danke schon mal für die Erkenntnis, dass es sich um ein neues RP-System handelt. king

Unser RPG ist in der Tat aktiv. pirat

Bei Kämpfen wird im RP nur vor Kampfbeginn und bei bestimmten Fähigkeiten gewürfelt. Allerdings musst du dich als Spieler eigentlich nicht darum kümmern, außer du willst das System von A bis Z wirklich verstehen. Falls du explizite Fragen dazu hast, musst du die konkret stellen. Wink

Ideen etc. sind immer gut. Es gibt aber nur die Rassen, die auch im Forum stehen: http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t15-rassen
Ansonsten weiß ich grad nicht, was du mit "Baumwesen" meinst.

Gruppierte Chars befinden sich normalerweise alle am selben Ort und bilden eine Gruppe, um RPG zu betreiben. In der Regel sind die Gruppen meistens auch an unterschiedlichen Orten, daher kommt eher selten bis gar nicht mit anderen Kontakt zustande - nachträgliche Gruppenwechsel sind zwar kompliziert, aber möglich. Das RPG ist (und v. a. die Kämpfe sind) jedoch eindeutig auf Gruppen RPG ausgelegt, nicht auf Einzel RPG.

Beste Grüße
Micky Rotmagier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   Fr Nov 18, 2016 7:26 pm

Hierzu gibt es nurnoch eine Sache zuzufügen:

Sollte sich keine komplette Gruppe für neue Spieler finden lassen. Werde ich gerne einen weiteren Char erstellen, um die Lücken für die Übergangszeit zu füllen. Das heißt du brauchst keine Sorgen haben, du wirst auf jeden Fall Rpg partner haben Very Happy

Grüße
Ginji
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Yomael

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.11.16

BeitragThema: Re: Neulinge   Fr Nov 18, 2016 8:24 pm

yay und danke für die schnellen Antworten.

Die Rasse nennt sich wohl Guado - die mit ihren Wurzeln in den Köpfen xD

Meine Idee war so ein Runenkrieger oder wie sich die nennen.

Reiner Runenkrieger, nicht so dieses Mischzeugs^^ hab ja gesehen das ihr noch Klassen mit Klassen verbindet^^


Öh... yay ein festes RP^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   Fr Nov 18, 2016 11:10 pm

Kein Problem, helf doch gern weiter. king

Achsooo die Guado. Ja, die sind wirklich cool. Leider trauen sich nur die wenigsten, die Rasse zu spielen. cyclops
Runenkrieger geht natürlich voll in Ordnung, da die Klassen nicht an bestimmte Rassen gebunden sind.

Was die Mischklassen angeht, die sind noch nicht in unser RPG-System integriert. Dürfte aber für dich so oder so keine Rolle spielen, da Mischklassen erst ab Level 25 freigeschaltet werden. Bisher gibt es noch keinen Charakter, der diesen Level erreicht hat - höchstes Level ist bisher 20 gewesen.

Exakt; festes und vor allen Dingen aktives RP. Wenn du also auf langfristiges RPG aus bist, kannst du dich hier noch Jahre beschäftigen. pirat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Ririca

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 30

Statuswerte
HP:
400/400  (400/400)
MP:
90/90  (90/90)
Extase:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   So März 05, 2017 7:19 pm

Ich möchte kein neues Thema anfangen, aber mal bescheid sagen und fragen und keine Ahnung.
Ich selbst war früher mal in RPGs aktiv und hab nun extra nach einem RPG gesucht was solch ein P&P ähnliches System hat (das letzte Mal dass ich ein Foren RPG mit solch einem umfassenden System gespielt hab, war ein Fire Emblem RPG was leider nun nicht mehr exestiert).
Hier her bin ich vom CSB gekommen. Wie gesagt, ich hab extra nach solch einem Forum gesucht und hoffe dass mein Charakter so in Ordnung geht ^^
Und dann ist das auch noch Final Fantasy, wobei nebem dem was mir aus FF10 bekannt ist, kann ich das andere bisher nur den alten RPGs zuordnen und hoffe später mal mehr durchzublicken.

Hoffe also dass dies ein aktives RPG ist und würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t194-ririca-va-anell
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   So März 05, 2017 9:19 pm

Erstmal herzlich Willkommen in unserem Rpg^^

Deinen Char werde ich mir gleich mal unter die Lupe nehmen Very Happy. Ich bin mir sicher, dass du dich recht schnell einfinden wirst. An aktivität mangelt es in unserem Rpg auch nicht, also denke ich du hast uns gesucht und gefunden Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   So März 05, 2017 9:20 pm

Willkommen! Rotmagier

Zitat :
Ich selbst war früher mal in RPGs aktiv und hab nun extra nach einem RPG gesucht was solch ein P&P ähnliches System hat (das letzte Mal dass ich ein Foren RPG mit solch einem umfassenden System gespielt hab, war ein Fire Emblem RPG was leider nun nicht mehr exestiert).

Dann bist du hier genau richtig gelandet.
Und Fire Emblem ist cool. Gibt es das RPG eigentlich noch???

Zitat :
Und dann ist das auch noch Final Fantasy, wobei nebem dem was mir aus FF10 bekannt ist, kann ich das andere bisher nur den alten RPGs zuordnen und hoffe später mal mehr durchzublicken.

Ein wenig Vorwissen aus FFX ist von Vorteil, wegen den Rassen. Ansonsten haben wir eine eigenständige Welt geschaffen. Da wächst du dann nach und nach schon rein, denk ich mal. Smile

Zitat :
Hoffe also dass dies ein aktives RPG ist und würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt ^^

Jo, wir sind aktiv und bleiben es auch. Dessen kannst du dir sicher sein. Wenn du also auf langfristiges RP aus bist, dürftest du hier ebenfalls richtig gelandet sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Ririca

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 30

Statuswerte
HP:
400/400  (400/400)
MP:
90/90  (90/90)
Extase:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   So März 05, 2017 9:27 pm

Danke, sehr lieb von euch beiden :3
Ich bin schon gespannt und hoffe, dass ich nicht zu viele Fehler drin hab ^^

Nein, leider gibt es das RPG nicht mehr. Also es exestiert, aber seit 2012 ist dort gänzlich schluss im Forum Sad und man kann sich nicht mehr anmelden oder registrieren (zumindest ich nicht)


Also FFX hab ich wohl das meiste Vorwissen. Smile War das erste FF das ich durchgespielt hab xD Deshalb hat mir wohl die Welt hier auch so gut gefallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t194-ririca-va-anell
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   So März 05, 2017 9:40 pm

Ja wenn jemand eines der besten Final Fantasy durchgespielt hat, passt er hier perfekt rein. Schließlich war das ja die Basis unserer Geschichte.

Deine Bewerbung ist schon in Bearbeitung ich denke nicht dass es zu viel zu verbessern gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   So März 05, 2017 10:23 pm

@Ririca
Falls du noch den Link zufällig parat hast, wäre ich neugierig mal reinzuschauen, was da so abgegangen ist. pirat

Wenn du FFX mochtest, dann sagt dir unser RPG natürlich zu. Haben uns da an einigen Elementen bedient - insbesondere Kampfsystem.

Und Char dürfte wohl auch bald ready sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Ririca

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 30

Statuswerte
HP:
400/400  (400/400)
MP:
90/90  (90/90)
Extase:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   So März 05, 2017 10:31 pm

klar hab ich den Link :3
http://fe-chronicles.bplaced.net/phpBB/index.php?c=6&sid=f33df9281ddd60a1fc5a73fbcdc4f999

Und ich bin fleißig am Korrigieren vom Steckbrief gerade Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t194-ririca-va-anell
Ginji
Gott-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1598
Anmeldedatum : 16.07.13

Statuswerte
HP:
1815/2420  (1815/2420)
MP:
20/80  (20/80)
Extase:
1/3  (1/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   So März 05, 2017 11:38 pm

Hm...ich werde mehr und mehr darin bestärkt selbst ein Fire Emblem rpg zu bauen Very Happy

Hatte die Idee eh schon vor ein paar Tagen eingeworfen...
Sobald der neue Forenserver steht werd ich das wohl auch mal in Angriff nehmen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t37-killik-ronso-berserker http://final-fantasy-rpg.forumieren.net
Ririca

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 30

Statuswerte
HP:
400/400  (400/400)
MP:
90/90  (90/90)
Extase:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   So März 05, 2017 11:41 pm

also da wäre ich dabei xD
wenns auch nach alter Pen & Paper manier geht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t194-ririca-va-anell
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   Mo März 06, 2017 9:35 am

Danke. Very Happy

Wir werden doch eh schon ein richtiges Strategie RPG haben. Wird nach alter PnP Manier gehen. Wenn dir der 2w10 zusagt. farao

Freu mich auch schon wenn das neue Forum steht, alles besser. Keine Einschränkungen mehr und man kann sich ausbreiten. Dauert aber noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Ririca

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 30

Statuswerte
HP:
400/400  (400/400)
MP:
90/90  (90/90)
Extase:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   Mo März 06, 2017 10:01 am

Ob n w20 oder 2 w10 ist doch fast das selbe... XD ne schmarn, aber trotzdem klar dafür Smile

Ah, das heißt ihr baut an einem anderem forum für dieses hier? Smile

Und yay ich bin genehmigt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t194-ririca-va-anell
Micky
Elfenbeinkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : in Atlantis (zur Infiltration)

Statuswerte
HP:
825/1100  (825/1100)
MP:
67/100  (67/100)
Extase:
2/3  (2/3)

BeitragThema: Re: Neulinge   Mo März 06, 2017 7:52 pm

Andere Würfel, andere Wahrscheinlichkeiten. Statistisch gesehen ist der 2w10 am spielerfreundlichsten, denn da liegen die höchsten Wahrscheinlichkeiten um die mittleren Ergebnisse herum (also 8, 9, 10, 11, 12 - so ungefähr jedenfalls).

Ja, ein ultimatives RPG-Forum sozusagen. Cool

Hoffe du findest dich gut in die Spielgruppe ein! pirat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/t35-libelle-von-lowenzahn-rotmagierin http://albion.forumsfree.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neulinge   

Nach oben Nach unten
 
Neulinge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy RPG :: Wichtiges :: Fragen und Kritik-
Gehe zu: