Hoppla, da hab ich mich vertan als ich im Team-Thread las, dass jeder einen Ability-Slot erhalten hätte. Der Post war dann doch etwas älter.. ^~^'' Eeeigentlich hätt' ich Opfern dem Hexenzweikampf vorgezogen, aber das ist jetzt nicht so tragisch. Vielleicht spiel ich dann das nächste Match so. (:
Micky Elfenbeinkönig
Anzahl der Beiträge : 1298 Anmeldedatum : 17.07.13 Ort : in Atlantis (zur Infiltration)
Leider noch nicht, da fehlen glaub ich noch 2-3 Siege oder so. Wär aber gut, wenn wir bis zum Valfaris-Cup noch einen Ability Slot ergattern können, weil da kommen dann stärkere Gegner als in der Liga!
Alles klar. Übrigens wirkt Hexenkessel auch auf bestehende Vergiftungen und Verhexungen, also wenn Killik beispielsweise jemanden schon verhext hat und Chimon vergiftet den während Hexen-Zustand, dann gilt auch die Vergiftung, da Chimon ja den Hexenkessel hat. Ist mir gestern so aufgefallen, als ich mir nochmal Hexenkessel und so angeschaut hab. Nur damit ihr Bescheid wisst, vielleicht hilft euch das ja beim Taktieren.
Oh, wie ich gerade wünschte, dass ich einem Debuff-Schuss hätte.. Das käme so unfassbar schön, mittels Tricksen aaaaalle Gegner verkrüppelt! >~<
Aber halt. Was ist, wenn ich jetzt 'nen Giftpass zu Killik mach? Zählt das für das Tricksen (da Killik ja in der selben Spielfeldhälfte ist wie Chimon geht der Pass eigentlich sowieso sicher durch)? Und sind dann alle Gegner gedebufft, da sie den Ball quasi geschafft haben abzufangen? o,ö
Micky Elfenbeinkönig
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Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ihr was völlig anderes macht, sonst wären die alle nicht vor ihrem eigenen Tor gelandet. XD
Giftpass bringt ja nichts, denn der Pass kommt so oder so bei Killik an. Beim Giftschuss wären alle (außer wie immer der Torhüter) automatisch vergiftet mit "Tricksen" - nach aktuellem Regelstand zumindest, ob das noch angepasst wird, weiß ich nicht.
Nun, dass der Pass auf jeden Fall ankommt, war mir wohl bewusst. Ich hab mir nur die Frage gestellt, ob hierbei das Tricksen triggered, weil es der erste Schuss/Pass der Halbzeit wäre, oder ob die Regel, dass Pässe zwischen zwei Leuten die sich im selben Spielabschnitt befinden immer erfolgreich sind, dahingehend quasi ''bevorzugt'' wird, ergo ich den Tricksen-Bonus erstmal behalte.
Und zum Giftpass war die Frage, ob die Gegner denn gedebufft werden, denn sie haben es technisch gesehen ja nicht geschafft den Ball abzufangen, hatten dazu allerdings auch keine Chance.
Micky Elfenbeinkönig
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Jetzt kapier ich's. Hab gleich mal Tricksen angepasst.
- Tricksen Verhindert automatisch das Abfangen vom 1. Schuss/Pass in einer Halbzeit. --> kein Auslösen bei Pässen innerhalb des selben Spielfeldteils!
Damit dürften deine Frage beantwortet sein.
Wie gesagt: Vom aktuellen Regelwerk her, werden die beim Giftpass dann alle vergiftet. Die gleiche Frage hattest du aber schon mal zum Hexenpass/-schuss gestellt glaub ich.
Na halbwegs. Normalerweise besagt ein Debuffschuss oder -pass ja, dass alle, die es nicht schaffen den Ball abzufangen, den Debuff abbekommen. Hier in dem Fall haben die Gegner (durchs Tricksen und/oder die Selbe-Spielfeld-Pass-Regel) garnicht erst die Chance, abzufangen. Müssen sie sich dann einfach damit abfinden, dass sie verkrüppelt werden, oder wie?
Micky Elfenbeinkönig
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Ja, müssen sie, und ihr auch, wenn ihr so nen Trickser-Schuss/-Pass abbekommt! XD
Zustandspässe haben übrigens noch nie einen Effekt gehabt, wenn sie bei Pässen im selben Spielfeldteil angewendet wurden. Hat auch noch nie jemand gemacht, weil's auch nicht geht.
Micky Elfenbeinkönig
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Auch wenn Gift und Hexe bislang nicht so oft zum Zuge kamen, ist mir gerade aufgefallen, dass sie recht mächtig sind. Muss wohl abgeschwächt werden, denn momentan würden die Statuse/Zustände maximal 5-6 Runden pro Halbzeit durchlaufen. 1-2 Unterschied bei den Werten machen viel Unterschied, wie einige Spiele bereits gezeigt haben - das darf nicht unterschätzt werden. Ob 3 oder 2 Runden Dauer weiß ich noch nicht, tendiere allerdings zu 3 im Augenblick.
Eigentlich wär Chimon nach dem letzten Post schon 2mal dran gewesen! ^^ Ich hab den übriggebliebenen Zug jetzt einfach aufaddiert, damit er nicht verloren geht. Also ja, zwei Züge wären möglich.
Ja, aber z. B. wäre Dribbeln davor möglich gewesen, um sich in eine bessere Position zu bringen. Hätte aber auch Giftschuss aus dem Mittelfeld gemacht, war am Effektivsten.
Micky Elfenbeinkönig
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Trickser Schüsse dürfen keine Schuss-Abilities sein, ist sonst zu stark.
Dieses Tricksen wollte ich ja schon vorher abschwächen, hab's nur vergessen. Nach der neuen Regel darf man auch nur noch max. einen bestimmten Gegner austricksen (siehe Ability). Da ich das aber alles verpennt hab, gilt für die erste Halbzeit noch, dass alle außer Torhüter ausgetrickst werden. Also Glück gehabt und deshalb zählt das Tor auch.
Vor allem Statuse dürfen solche Schüsse nicht machen, sonst sind beim Anstoß direkt immer mind. zwei Spieler mit Gift oder Hexe verseucht. Ihr wollt doch sicherlich auch nicht, dass das mal die Gegner bei euch machen.
Zuletzt von Micky am Di Feb 07, 2017 1:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ginji Gott-Admin
Anzahl der Beiträge : 1598 Anmeldedatum : 16.07.13
Und die zwei Runden mit Gift und Hexe waren auch noch nicht drin - haben aber noch keine Rolle gespielt. Wahrscheinlich muss man jede Fähigkeit 1-2 Spiele ausprobieren, um herauszufinden, was jetzt noch gebalanced werden muss oder nicht.
Beim letzten Post hab ich wieder Scheiße gebaut. Hat zum Glück niemand gemerkt.
Bei dem Tempo können wir wahrscheinlich schon im April die Liga beenden und den Valfaris Cup ausspielen. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Sky Pirates da dabei sein werden. Wie es ausschaut muss ich mir auch noch kleine Belohnungen für die Liga überlegen, wo das Team bisher ja sehr gut dasteht.
Ginji Gott-Admin
Anzahl der Beiträge : 1598 Anmeldedatum : 16.07.13
Na dann, volle Kraft voraus. Ich ersetze den Giftschuss mit dem Alleingang und Hexenzweikampf mit Wakka-Spirit. (ergo hat Chimon dann Tricksen, Alleingang und Wakka-Spirit) Wär doch gelacht wenn wir das Spiel nicht gedreht bekommen!
Micky Elfenbeinkönig
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- Wakka-Spirit Steigert den besten Wert aller Spieler um 1, sobald das Team im Rückstand ist. --> nur einmal pro Team und solange dieses nicht im Rückstand ist!
Dass man mit dem Wakka-Spirit bescheißen kann, hab ich von Anfang an unterbunden. Fernkampf geht natürlich.
Hier nochmal die aktualisierte Ability "Tricksen". Das Update ist für die 2. Halbzeit jetzt direkt bindend.
Zitat :
- Tricksen Verhindert das Abfangen von einem beliebigen Schuss/Pass bei einem bestimmten Gegner (nicht Torhüter!) in einer Halbzeit. --> keine Schuss-Abilities!
2. Halbzeit wäre damit eröffnet. Falls ich was vergessen haben sollte, meldet euch.
Ich dachte leider auch dass sie gezinkt sind. Also hab ich ein Programm geschrieben um die Würfel im Forum zu testen. Leider muss ich dir sagen, dass die Würfel absolut alle Anforderungen eines solchen erfüllen!
Micky Elfenbeinkönig
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