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 Update v1.6

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Ginji
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BeitragThema: Update v1.6   Do Nov 13, 2014 1:14 am

!!!UPDATES!!!
Datum: 12.11.14 (1.4)



(Puh...in einer Nacht von Patch 1.1 auf 1.4, unglaublich)

--> Neue Blaumagie:
|--> "Doppelsprung" || Ziel: Gruppe || Konstante: 24 || Stufe: 2

--> Neue Extase für Statusschütze:
|--> "Trank des Wahnsinns" || Ziel: Einzel || Effekt: Verursacht Tobsucht auf den Schützen || Stufe: 1

--> Neues Item:
|--> "Jungfernkuss" || Kosten: 50 Gil || Effekt: Heilt den Zustand Frosch

--> Änderung Hochstapler:
|--> Faksimile Abilities können nun auf zwei Arten genutzt werden:
|--> 1.) Normale MP-Kosten: Der Hochstapler benutzt eine Zufällige Stufe 1 Abilitie.
|--> 2.) Doppelte MP-Kosten: Der Hochstapler darf sich eine Stufe 1 Abilitie aussuchen.

--> Änderung Berserker:
|--> "Schmerz" wurde entfernt.
|--> Elementare Fresser Abilities wurden zusammengefasst!
|--> "Blutfresser" || Ziel: Einzel || Konstante: 16 || Kosten: 24 || Stufe: 2 || Effekt: Heilt 20% des verursachten Schadens.
|--> "Ausspeien" verändert zu "Hartes Ausspeien"
|--> "Sanftes Ausspeien"  || Ziel: Gruppe || Konstante: Abhängig || Kosten: 14 || Stufe: 1 || Effekt: Heilt Gruppe abhängig von Fraß.

--> Änderung Weißmagier/Rotmagier:
|--> "Exgra" kosten auf 4 MP erhöht.
|--> "Exsta" kosten auf 11 MP erhöht.
|--> "Ex-Magie" || Ziel: Gruppe || Kosten: 22 || Stufe: 3 || Effekt: Verursacht alle Ex-Zustände.
|--> "Engel" kosten auf 18 erhöht.
|--> "Erzengel" kosten auf 36 erhöht.
|--> "Medica" kosten auf 10 erhöht.
|--> Extase-Abilitie "Segen" von Stufe 2 auf Stufe 1 gesenkt.

--> Bestia Abilities:
|--> "Leiden" wurde entfernt.

--> Änderung Zauberschütze:
|--> "Ultra-Analyse" || Ziel: Gruppe ||Kosten: 10 || Stufe: 3 || Effekt: Analysiert alle Feinde (Auch wenn nicht analysierbar).

--> Neuer Sphäroid:
|--> "Extase-Sphäroid" || Effekt: Ermöglicht es eine weitere Extase-Abilitie der bisher gelernten Stufen zu erlernen.

--> Änderung Waffen-Abilities:
|--> "Extase-Turbo" || Effekt: Fügt dem Charakter einen weiteren Extase-Punkt hinzu.
|--> "Zauberkonter" wird nun mit 1x Splitter-Sphäroid hergestellt.
|--> "Käfig" wird nun mit 1x Level-Sphäroid hergestellt.
|--> "Konter" wird nun mit 1x Sprung-Sphäroid hergestellt.
|--> "Durchschauen" kosten auf 2x Ability-Sphäroid erhöht.


Zuletzt von Ginji am Mo Nov 09, 2015 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Update v1.6   Do Nov 27, 2014 12:44 pm

Es gibt noch ein paar Ergänzungen:

--> Erklärung:
|--> Der Text von "Gemach" und "Gemachga" wurde angepasst.

--> Änderung Berserker:
|--> "Reflux" || Ziel: Einzel || Konstante: Abhängig || Kosten: 0 || Stufe: 2 || Effekt: Regeneriert MP abhängig von Fraß.

--> Änderung Gardist:
|--> "Abwehrhaltung" skalliert nun mit der vollen Abwehrkraft des Gardisten.
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BeitragThema: Re: Update v1.6   Di Dez 09, 2014 1:32 pm

!!!UPDATES!!!
Datum: 09.12.14 (1.5)



--> Änderung Hochstapler:
|--> "Überraschung" wurde abgeändert.
|--> "Überraschung" || Ziel: Einzel || Kosten: 50 || Stufe: 3 || Effekt: Die Trickkiste verschlingt einen zufälligen Kampfteilnehmer.
|-->  "Faksimile-Delux" || Konstante: Abhängig || Kosten: Kosten || Stufe: 3 || Effekt: Benutzt eine Stufe 2 Abilitie einer bereits erlernten Klasse.

--> Änderung Barde:
|--> "MP-Mambo" wurde entfernt und den Mischklassen hinzugefügt.
|--> "Karnevalstanz" wurde entfernt und den Mischklassen hinzugefügt.

--> Änderung Zauberschütze:
|--> "EMP" von Stufe 1 auf Stufe 2 verschoben.
|--> "Anti-Abilities" verursachen nichtmehr dreifachen, sondern doppelten Schaden.
|--> "Frosch-Vernichter" wurde entfernt.

--> Änderung Weißmagier:
|--> "Beten" wurde abgeändert.
|--> "Beten"  || Ziel: Gruppe || Kosten: 0 || Stufe: 2 || Effekt: Heilt die HP der Gruppe geringfügig. (10% der HP).

--> Anpassung Berserker:
|--> Kosten von "Drohen" wurden auf 12 herrab gesetzt. (Wie bie allen anderen Krieger Klassen)

--> Änderung Gardist:
|--> "Statusbrecher" wurde abgeändert.
|--> "Statusbrecher"  || Ziel: Einzel || Konstante: 16 || Kosten: 16 || Stufe: 1 || Effekt: Hebt eine Statusveränderung des Ziels auf. (Hierbei kann ausgesucht werden welche ihr beseitigen wollt).
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BeitragThema: Re: Update v1.6   So Mai 10, 2015 11:47 am

!!!ZWISCHEN UPDATES!!!
Datum: 10.05.14 (1.5.1)


--> Runenkrieger:
|--> "Runenschrift" aktiviert eine Rune nun für 3 Runden.
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BeitragThema: Re: Update v1.6   So Mai 10, 2015 7:20 pm

!!!ZWISCHEN-SUPER UPDATE!!!
Datum: 10.05.14 (1.5.2)


--> Runenkrieger:
|--> "Runenschrift" wirkt sofort und der Effekt kann jederzeit vorzeitig abgebrochen werden.
|--> Es können nun 3 Runen in die Waffe eingebaut werden.
|--> Beschreibung der Runen wurde allgemein optimiert - siehe unten.

Zitat :
Runen werden ausnahmsweise als magischer Schaden gezählt und können sowohl verfehlen, als auch kritische Treffer erzeugen.
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BeitragThema: Re: Update v1.6   Do Okt 29, 2015 4:15 pm

!!!ZWISCHEN-UPDATE!!!
Datum: 29.10.15 (1.5.3)


--> Berserker:
|--> "Einschüchtern" senkt nurnoch Reflexe, da Präzision bei Monstern nicht gesenkt werden kann.

--> Schwarzmagier:
|--> "Sammeln" zeigt seinen Effekt ab jetzt erst eine Runde nach Aktivierung.
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BeitragThema: Re: Update v1.6   Mo Nov 09, 2015 8:43 pm

!!!UPDATE!!!
Datum: 09.11.15 (1.6.0)

--> Änderungen der Attribute aller Klassen
|--> Nach den bisherigen Kämpfen konnten wir endlich eine Aussage über das Gleichgewicht der Klassen treffen. Im Zuge dessen werden die Attribute aller Klassen an das neue Gleichgewicht angepasst.

Außerdem haben wir uns entschieden jeder Klasse zu beginn des Spiels 4 Abilities zur Verfügung zu stellen!

Alle schon erstellen Charaktere sollen per PM an Micky, ihre zusätzlich gewählten Abilities angeben!




Dies sieht nun wie folgt aus (Die Attribute wurden bereits in euren Bögen geändert):

--> Schwarzmagier
|--> +5 MP
|--> -2 Angriffskraft
|--> -2 Abwehrkraft
|--> -1 Magie
|--> -1 Zauberabwehr
|--> -1 Glück
|--> -2 Reflexe
|--> +1 Ability

--> Weißmagier
|--> +5 MP
|--> -2 Angriffskraft
|--> -2 Abwehrkraft
|--> -1 Magie
|--> -1 Zauberabwehr
|--> -1 Glück
|--> -2 Reflexe
|--> +1 Ability

--> Rotmagier
|--> +100 HP
|--> -5 MP
|--> -3 Magie
|--> -3 Zauberabwehr
|--> -3 Reflexe
|--> +1 Ability

--> Scharfschütze
|--> +50 HP
|--> +10 MP
|--> +4 Angriff
|--> +2 Abwehr
|--> -7 Magie
|--> +3 Zauberabwehr
|--> +7 Reflexe
|--> -3 Präzision
|--> +2 Ability

--> Zauberschütze
|--> Der Zauberschütze wurde aus dem RPG entfernt, da er das Gleichgewicht der Klassen völlig auf den Kopf gestellt hätte.

--> Statusschütze
|--> +150 HP
|--> +20 MP
|--> -2 Angriff
|--> +6 Abwehr
|--> -7 Magie
|--> +5 Zauberabwehr
|--> +5 Reflexe
|--> +1 Präzision
|--> +2 Ability

--> Runenkrieger
|--> +200 HP
|--> +20 MP
|--> +4 Angriff
|--> +5 Abwehr
|--> -7 Magie
|--> +7 Zauberabwehr
|--> +1 Glück
|--> +3 Reflexe
|--> +2 Ability

--> Berserker
|--> +400 HP
|--> +4 Angriff
|--> +5 Abwehr
|--> -2 Magie
|--> +3 Zauberabwehr
|--> -1 Glück
|--> +7 Reflexe
|--> +2 Ability

--> Gardist
|--> +400 HP
|--> +4 Angriff
|--> +5 Abwehr
|--> -2 Magie
|--> +5 Zauberabwehr
|--> -1 Glück
|--> +5 Reflexe
|--> +2 Ability

--> Hochstapler
|--> +200 HP
|--> +20 MP
|--> +6 Angriff
|--> +1 Abwehrkraft
|--> -4 Magie
|--> +1 Zauberabwehr
|--> +1 Glück
|--> -13 Reflexe
|--> -1 Präzision
|--> +1 Ability

--> Dieb
|--> +400 HP
|--> +10 MP
|--> -7 Magie
|--> -2 Zauberabwehr
|--> +4 Glück
|--> +14 Reflexe
|--> +9 Präzision
|--> +1 Ability

--> Barde
|--> +30 MP
|--> +3 Angriff
|--> +5 Abwehr
|--> +5 Magie
|--> +4 Glück
|--> -2 Reflexe
|--> -2 Präzision
|--> +1 Ability
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BeitragThema: Re: Update v1.6   Mo Apr 11, 2016 1:38 am

!!!UPDATE!!!
Datum: 11.04.16 (1.6.1)

--> Änderung der Bestia-Freischaltung
|--> Da sich der Storyfortschritt langsamer als erwartet herrausgestellt hat, haben wir uns dazu entschieden, jedem Beschwörer auf Lv. 25 und Lv. 50 eine Bestia zusätzlich auswählen zu lassen. Zur Verfügung stehen hierbei: Valfaris, Ifrit, Ixion, Shiva, Yojinbo und das Magus-Trio.
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BeitragThema: Re: Update v1.6   Mo Jun 27, 2016 5:22 pm

!!!UPDATE-VORSCHAU für August/September!!!
Datum: 27.06.16 (1.7.0)

--> Änderung der Kampfberechnungen:
|--> Durch die vielen erfolgreichen Kampftests die wir bereits durchgeführt haben, kamen wir zu dem Schluss dass der Verteidigungswert im derzeitigen System vollkommen nutzlos ist. (Daraus folgt ebenfalls dass man wohl Final Fantasy X durchspielen konnte, ohne auch nur einmal auf Verteidigung zu skillen!!!)
|--> Im Zuge dessen, werden die Formeln für die Schadensreduktion und den Schaden angepasstn. Ein Konzept ist bereits ausgearbeitet.
|--> Ebenso werden die Heilungs- sowie Magiereduktionsrechnungen angepasst.
|--> Daraus folgt eine Änderung aller Konstanten der Abilities. Es wird also längere Zeit in Anspruch nehmen das alles anzupassen.
|--> Im RPG werden wir uns also ab jetzt mehr auf die Geschichte konzentrieren, solange bis ich den Kampfrechner auf das neue System umprogrammiert habe.
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BeitragThema: Re: Update v1.6   So Jul 24, 2016 9:06 pm

!!!ERWEITERTE UPDATE-VORSCHAU für August/September!!!
Datum: 24.07.16 (1.7.0)

--> Neue Klasse:
|--> Demnächst wird eine neue Klasse ins Forum eingebaut: Der Maschinist
|--> Als kleiner Vorgeschmack sind bereits folgende Themen vorhanden:

Klassen- und Attributsbeschreibung

Extase
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